Café Berio

Veranstaltungen

⇐ zurück

„Modewochen“ und „Die Abenteuer von Tim und Struppi“

Vernissage

on 15.12.2015 at 19:00

Merkt Modeskizzen

Schon mehrere Jahre möchte ich mich künstlerisch mit der Mode der 50er Jahre auseinandersetzen … jetzt endlich ist es soweit … für meine „Modewochen“ verwandle ich das Erdgeschoß des Berios in einen Laufsteg … und vermittle einen schönen Einblick in die Leichtigkeit der Haut Couture der 50er Jahre … große Roben, wie sie von der Kelly, Loreen, Hepburn und co. in dieser Zeit sehr gerne getragen wurden … Mode die elegant und beschwingt ein 1000-jähriges Reich hinter sich lassen und auf gesellschaftlicher Ebene einen Neuanfang wagen möchte.

Als Kontrast dazu lasse ich in der 1. Etage des Berios die Comic-Helden des belgischen Zeichners Hergés in alten Gemälden neue Abenteuer erleben … Tim und Struppi rasen durch Wälder oder Heidelandschaften aus Omas guter Stube … Bianca Castafiore quält wieder die Tonleiter … und selbst Kapitän Haddock kann nicht nur mürrisch fluchen, sondern zeigt sich hier auch einmal von seiner fröhlichen Seite.

Die meisten Bilder sind neu und werden hier erstmals ausgestellt … ich freue mich auf Eueren Besuch.

Ausstellungseröffnung = Dienstag, 15. Dez. 2015 ab 19 Uhr …
Ausstellungsdauer = bis Sonntag, 7. Februar 2016