Café Berio

Veranstaltungen

⇐ zurück

Musikbox

Opening

on 24.10.2017 at 19:00

Seit Jahrzehnten belebt Musik die Welt des Briefmarkenkünstlers Stefan Merkt … sie trägt und verstärkt seine Stimmungen, sie bringt ihn zum tanzen und träumen … sie ist der Mittelpunkt aber auch das Hintergrundrauschen – sie ist der wichtigste Bestandteil seines Lebens.

Mitte der 70er Jahre fing das mit dem Transistorradio an … setzte sich erst mittels Kassetten, dann Schallplatten und später mit CDs fort. Und immer wieder wird diese Leidenschaft mit dem einen oder anderen Konzertbesuch gekrönt. Unvergessen und prägend bleiben auch die beiden Jahre, die er in der Musikbranche gearbeitet hatte.

Seit Monaten setzt sich Stefan Merkt nun mit den großen Stars dieser Unterhaltungsbranche künstlerisch auseinander. In seiner Ausstellung “Musikbox“ spannt einen Bogen von Elvis bis Adele und gib einen Einblick in sein aktuelles Schaffen. Er lässt Erinnerungen wach werden und motiviert uns zuhause nochmals die eine oder andere Schallplatte bzw. CD herauszukramen bzw. bei Youtube nach vergessenen Schätzen zu stöbern … oder auch die Vita der Interpreten bei Google nochmals nachzulesen.

Ausstellungseröffnung am Dienstag, den 24. Oktober 2017 von 19 bis 22 Uhr

bei “Kunst im Raum“ im Berio, Maaßenstr. 7, 10777 Berlin

Ausstellungsdauer bis 17. Dezember 2017 … tgl. Von 6 bis 3 Uhr

Weitere Informationen unter www.stampagen.de